Veröffentlicht: 19.07.2010

Der abwasserfreie Betrieb
Produktionskosten reduzieren, Gewinne optimieren
Abwasserfreie Produktion mit VACUDEST® Technologie

Schwerbelastetes industrielles Abwasser darf in der Regel nicht in die öffentliche Kanalisationen eingeleitet werden. Es muss bei speziellen Fachbetrieben kostenintensiv entsorgt werden. Durch hausinterne Aufbereitung können diese Entsorgungskosten um 95% reduziert werden. So sind, je nach Abwasseraufkommen, Einsparungen von bis zu $ 1.500.000,00 innerhalb von 10 Jahren möglich.

Die Vakuumdestillation hat sich mittlerweile als das wirtschaftlichste Verfahren zur Aufbereitung von belasteten Abwässern, wie z.B. Kühlschmierstoff- emulsionen, Druckgußemulsionen, Deponiesickerwasser, Spülwasser aus Entfettung, Oberflächenbehandlung, galvanischer Beschichtigung, Gebinde-reinigung und Edelstahlbeize etabliert.

Das Destillat kann im Kreislauf zurück in die Fertigung geführt werden, so wird der Betrieb abwasserfrei.

Die H2O GmbH, der euroäische Marktführer für energiesparende Vakuum-destillationsanlagen, informiert auf der kommenden IFAT über wirtschaftliche Prozesswasser-Aufbereitungssysteme und weitere Verfahren für sauberes Wasser.