Weitere Informationen: www.eon.com

E.ON weiht den größten Windpark in der Bretagne ein

28.09.2011 + + + Kergrist Moëlou – Plounevez Quintin ist der sechste E.ON-Windpark in Frankreich 26 Megawatt installierte Leistung versorgen 20.000 Haushalte

E.ON hat heute den sechsten Windpark in Frankreich eingeweiht. Die Anlage bei Kergrist verfügt über 13 Windturbinen. Mit einer installierten Leistung von 26 Megawatt ist es der bisher größte Onshore-Windpark in der Bretagne. Er wird 20.000 Haushalte mit Strom versorgen und dabei 47.000 t CO2 pro Jahr einsparen. Damit verfügt E.ON jetzt in Frankreich über Windparks mit einer installierten Leistung von insgesamt 83,5 Megawatt.

Der Windpark, in den E.ON 42 Millionen Euro investiert hat, wurde in nur 13 Monaten fertig gestellt. Er ist Teil einer Reihe von E.ON-Investitionen auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien in Frankreich: PV-Anlagen, Biomasse, Offshore-Windparks und Wasserkraft.

All diese Projekte zielen auf eine weitere Diversifizierung des Energiemix in Frankreich. Bis 2015 wird E.ON die eigene Stromerzeugung, die bisher hauptsächlich auf Kohle basierte, überwiegend auf andere Energieträger (Gas, Erneuerbare Energien, Biomasse) umstellen und damit die Konzernstrategie „cleaner & better energy“ in Frankreich umsetzen.

Source: E.ON